Gründung des Vereins 1997

Sieben Gründungsmitglieder haben im Jahre 1997 den gemeinnützigen Verein gegründet. Der Initiator Seydou Coulibaly, der selbst aus dem Dorf Farakala in Mali stammt, gab dazu den Anstoß. Ziel war und ist es, den Kindern Bildung und damit eine Chance auf ein besseres Leben zu geben. Auch diverse begleitende Maßnahmen wie Gesundheit, sauberes Trinkwasser, Ernährung, elektrisches Licht und Strom sowie eine Bibliothek werden angedacht.

Als Erstes nahmen die Mitglieder sich den Bau einer Grundschule vor. Ziel war es, innerhalb von zehn Jahren den Bau einer Grundschule für die Kinder in Farakala fertig zu stellen.

Das Ziel haben wir viel schneller erreichen können, als wir zu träumen wagten. Und darüber hinaus ist es in den vergangenen über 15 Jahren gelungen, weitere zahlreiche Projekte umzusetzen.

<< Informieren Sie sich über unsere Projekte!